Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Aufstockung Wohnhaus

Neerach

Vom Einfamilienhaus zum Mehrgenerationenhaus: Zogen früher die Grosseltern ins Stöckli und machten Platz im Wohnhaus für Kinder und Enkelkinder, so wurde dieses Wohnhaus aufgestockt und umgebaut. Das gepflegte Einfamilienhaus aus den siebziger Jahren liegt in einem ruhigen und sonnigen Wohnquartier. Nun plante die junge Generation den Umzug nach Neerach, und aus dem Einfamilienhaus sollte ein Mehrgenerationenhaus werden.

Für die Projektpläne und Baubewilligung wurde ein Architekt beigezogen, in der Planung und Realisierung arbeitete Schlatter Holzbau Hand in Hand mit Ingenieuren und Technikern zusammen. Die Bauleitung übernahm die Bauherrschaft, Junior und Senior ergänzten sich, auch dies ein Generationenprojekt.

Die Aufstockung wurde als zweigeschossigen Elementbau vorgefertigt und von Schlatter Holzbau in kurzer Zeit passgenau auf das Erdgeschoss versetzt. Aussenwandverkleidung in Holz und der gesamte Innenausbau wurden vor Ort ausgeführt.


To the top