Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Aufstockung Wohnhaus

Bülach

An sonniger und ruhiger Lage mit Aussicht wurde in den siebziger Jahren dieses Doppeleinfamilienhaus gebaut. Nach der Übergabe an die nächste Generation wurde das Haus durch einen Umbau den modernen Bedürfnissen angepasst. Doch schon bald wurde nach eine Lösung für zusätzlichen Wohn- und Arbeitsraum gesucht. 

Was in einer ersten Studie mit der Idee des Einbaus einer Lukarne begann, entwickelte sich zu einer umfassenden Aufstockung, welche zwei zusätzliche Zimmer mit Galerie, ein Büro, eine Nasszelle und einen grosszügigen auskragenden Balkon umfasst. Die Aufstockung wurde von Schlatter Holzbau geplant und mit vorgefertigten Holzelementen montiert. Da das Haus während des ganzen Umbaus teilweise möbiliert und bewohnt blieb, arbeiteten wir ind der kritischen Phase des Abbaus und Wiederaufbaus mit einem Gerüst mit Notdach.


To the top