Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Ersatzneubau Bauernhaus

Hochfelden

Dieses Projekt umfasste neben dem Umbau eines Bauernhauses auch einen Ersatzneubau. Anstelle der alten Scheune bot dieser genügend Platz für den Ausbau einer Einliegerwohnung sowie einer grossen Wohnung im oberen Stock. Das Erdgeschoss des Gebäudes wurde gemauert, während das Obergeschoss in Holz gehalten ist. Der obere Bereich des Hauses präsentiert sich zudem neu mit Lukarnen, Dachfenstern und einer Galerie. Sichtbare Holzdecken im Innenbereich und ein Balkon mit Holzgeländer unterstreichen den Charme des Hauses weiter. Ein Geräteraum mit modernen Kunstharzplatten und die Aussenschalung aus vorvergrautem Holz runden den Bau ab.

«Beim Umbau unseres Bauernhauses wurden an die Zimmerleute höchste Anforderungen gestellt, galt es doch, Altes in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und gekonnt mit Neuem zu verbinden. Dank Kreativität, fundiertem Fachwissen und professioneller Ausführung ist Schlatter Holzbau ebendiese Verschmelzung gelungen. Das Ergebnis erfreut uns als Bauherrschaft und sorgt im Dorf für positiven Gesprächsstoff.»

Patrick und Marlene Hüppi-Haab


To the top