Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Umbau Bauernhaus

Rümlang

Vor dem Umbau wurde dieses stattliche Zürcher Bauernhaus mit dem typischen Riegel-Fachwerk nur noch von einer Partei bewohnt. Ein lanjähriger Architekt mit grosser Erfahrung plante und realisierte den Umbau, bei welchem die zwei alten Wohnungen umgebaut und komplett saniert wurden. Nebst neuen, modernen Elementen wurde möglichst viel der alten Bausubstanz, darunter viele Riegelwände und Holzbalkendecken, freigelegt und erhalten. Eine besondere Herausforderung war es, den Umbau auszuführen, während eine Partei wohnen blieb und während der Bauzeit zwei mal zügeln musste.

Schlatter Holzbau führte alle anfallenden Arbeiten im Bereich Holzbau aus: Sanierung der Riegelwände und Massivholz- Balkendecken, Innendämmungen und Innenausbau sowie eine Estrichbodendämmung mit einem neuen, massiven Fichtenholz - Estrichboden aus reginalem Holz. Die beiden Eingänge der Wochnungsteile erhielten je einen neuen Eingangsanbau mit Windfang, welche sich passend zum Stil des Hauses einfügen.


To the top